Willkommen
Aktuelles
Mitgliedschaft
Vorstand
Anlage und Clubheim
Halle
Jugend
Mannschaften
Verbandsrunde
Fotoalbum
Downloadbereich
Kontakt
Impressum



Tennisanlage   
 
 
 
 
 
Seit Gründung des Vereins 1970 wurde die Tennisanlage bis auf 9 Freiplätze ausgebaut. Im Juni 1971 konnten nach zahlreichen Arbeitsstunden der Mitglieder die Plätze 1 und 2 einge­weiht werden. 1972 wurde die Anlage bereits um die Plätze 3 und 4 und 1977 um die Plätze 5 und 6 erweitert. Mit der Fertigstellung drei weiterer Spielfelder, war 1986 der heutige End­ausbau der Anlage erreicht.

Seit 2005 werden die Plätze komplett in Eigenregie durch die Mitglieder instand gesetzt und von unserem Platzwart über die Saison in hervorragendem Zustand gehalten.

Ergänzt wird die Anlage durch eine Pergola oberhalb von Platz 1. 1973 in Holzbauweise er­richtet, überdauerte die Pergola viele Jahre und zahlreiche Grillfeste, aber nicht den Sturm Lothar der Ende 1999 über den Schönbuch fegte. Stein auf Stein wurde die Pergola im Jahr 2000 von den Mitgliedern wieder aufgebaut.


Die Tennisanlage steht allen ordentlichen Mitgliedern des Tennisclubs Dettenhausen e.V. zur Verfügung. Es gilt die Platz- und Spielordnung vom 01.05.1998. Clubmitglieder können Gäste zum Tennisspielen mit­bringen. Jedes Clubmitglied muß sich und seinen Gast nament­lich auf der aushängenden Liste eintragen. Vom Mitglied ist eine Platzgebühr in Höhe von € 5,50 zu entrichten. Doppel kann gespielt werden wenn mindestens 2 Club­mitglieder mitspielen. Nicht spielen dürfen Gastspieler während Verbandspielen. Derselbe Gastspieler ist maximal 5mal pro Saison spiel­berechtigt. Der TC Dettenhausen e. V. haftet nicht für Schäden oder Verlust fremden Eigentums. Nichtmitglieder spielen auf der Tennis­an­lage auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.

 
Clubheim   

Clubheim 2

 

 

 

 

 

 

 

Der TC-Dettenhausen e. V. besitzt ein sehr ansprechendes Clubhaus mit einem 70m² grossen Gastraum inklusive Bar und Kaminecke.

Unser Clubhaus wurde im März 2006 neu renoviert und bietet eine ansprechende Atmosphäre für gesellige Stunden nach Training oder Verbansspiele. Übrigens unser Clubhaus wird in Eigenregie von unseren Mitgliedern bewirtet. Das Clubhaus steht nach Absprache zu entsprechenden Bedingungen den Mitgliedern für private Feiern zu Verfügung.


In der Sommersaison ist unser Clubhaus zu folgenden Terminen geöffnet :

Montag 18:00 - 22:00
Mittwoch 18:00 - 22:00
Donnerstag 18:00 - 22:00
Sonntag 18:00 - 21:00

und generell an Verbandsspielwochenenden


Tel.: 07157/521686
.